Turn- und Wassersportverein Bockum-Hövel 08 e.V.

Badminton – 7. Spieltag

Erneutes Remis gegen Spitzenreiter Wadersloh – Punkte wie im Hinspiel verteilt
TuWa Bockum-Hövel – TuS Wadersloh II 4:4

Badminton 07.SpieltagWie schon im Hinspiel kam der TuWa Bockum-Hövel zu einem 4:4-Unentschieden gegen Tabellenführer TuS Wadersloh II – und wie im ersten Aufeinandertreffen wurden die einzelnen Punkte exakt gleich verteilt. Insgesamt geht das leistungsgerechte Remis für beide Seiten in Ordnung, auch wenn die TuWaner kurzzeitig einigen knappen Partien und vergebenen Führungen nachgetrauert haben. Positiv ist aber, dass man deutlich näher an einem Sieg dran war als zum Saisonauftakt im August.

Da die Gäste krankheitsbedingt mit nur einer Dame antraten, überließ Bockum-Hövels Topspielerin Lina Kottmann ihren Mannschaftskolleginnen Mandy Juppien und Julia Börgmann, die ihren 33. Geburtstag feierte, die beiden verbliebenen Spiele. Sie wird dann zum Jahresabschluss beim 1. BV Lippstadt IV auf jeden Fall doppelt zum Einsatz kommen. Toller Teamgeist!

Badminton 07.SpieltagEinen großen Dank möchten wir an dieser Stelle auch unseren Zuschauern aussprechen, die immer zu unseren Heimspielen erscheinen und uns anfeuern. Ein besonderer Dank gilt auch den Sportlern des SLC Bockum-Hövel, die wieder zahlreich zur Unterstützung da waren.

Gegen den TuS Wadersloh gingen zu Beginn beide Herrendoppel an die Blau-Weißen, wobei Mathias Diening/Alexander Debel gegen Marcel Thürmer/Christian Lanz ebenso unterlagen (14:21, 21:14, 16:21) wie Florian Rogalski/Dominic Frank gegen Philipp Nienaber/Jürgen Schiebert (19:21, 16:21). Das Damendoppel ging kampflos an Lina Kottmann/Mandy Juppien.

In den Einzeln brachten Mandy Juppien und Karsten Steenbrede die Bockum-Höveler durch Erfolge über Mareen Rehberg (21:15, 21:9) und Marcel Thürmer (21:10, 21:13) mit 3:2 in Führung. Doch der TuWa konnte den Vorsprung nicht ins Ziel bringen, denn Wadersloh wendete mit zwei Siegen das Blatt. In einem Duell auf Augenhöhe musste sich Alexander Debel denkbar knapp gegen Christian Lanz geschlagen geben (19:21, 21:23) und auch bei Florian Rogalski fehlte gegen Jürgen Schiebert nur eine Haaresbreite (19:21, 24:26). Im abschließenden Mixed ließen Julia Börgmann/Karsten Steenbrede gegen Mareen Rehberg/Philipp Nienaber jedoch nichts anbrennen und bescherten dem TuWa wenigstens einen Zähler (21:5, 21:18).

Badminton 07.SpieltagZum Jahresabschluss treten die Bockum-Höveler am 9. Dezember beim LTV Lippstadt IV an (Hinspiel 5:3). Spielbeginn ist bereits um 16.00 Uhr in der Turnhalle des Lippe-Berufskollegs, Otto-Hahn-Straße 25, in 59557 Lippstadt. Im Anschluss wollen die TuWaner das Badmintonjahr noch gemeinsam mit einem vorweihnachtlichen Essen in Lippstadt ausklingen lassen.


Text: Karsten Steenbrede

Welcome in the demo
Another demo