Turn- und Wassersportverein Bockum-Hövel 08 e.V.

Tischtennis - 12. Spieltag

TTC Pelkum – TuWa Bockum-Hövel 9:7
Knappe Derbyniederlage in Pelkum – Andreas Idczak überzeugt mit zwei Siegen

Tischtennis 12.SpieltagNach dem hart erkämpften 9:7-Sieg in Meschede in der Vorwoche war im Lokalderby das Glück dieses Mal nicht auf Seiten der Bockum-Höveler, die sich dem TTC Pelkum nach einer starken Leistung mit 7:9 geschlagen geben mussten. In den Doppeln gelang nur Manfred Scharbaum/Dirk Schnickmann ein Erfolg, wogegen Dominik Juppien/Andreas Idczak und Thomas Jäkel/Michael Glomp leer ausgingen.
Die Punkte in den Einzeln holten im Anschluss Dominik Juppien, Andreas Idczak (2), Manfred Scharbaum und Thomas Jäkel (2). Beim Stand von 7:8 aus Sicht der TuWaner musste das Enddoppel die Entscheidung bringen, aber hier mussten Manfred Scharbaum/Dirk Schnickmann die Überlegenheit von Jörg Freiherr/Dirk Verstegen anerkennen.

TuWa Bockum-Hövel – Soester TV 9:4
Klarer Sieg zum Jahresabschluss – Andreas Meier führt den TuWa zum Erfolg

Tischtennis 12.SpieltagMit einem ungefährdeten 9:4-Heimerfolg gegen den Soester TV hat sich der TuWa Bockum-Hövel in die Weihnachtspause verabschiedet. Die Punkte für die TuWaner erzielten Dominik Juppien/Andreas Idczak und Andreas Meier/Michael Glomp in den Doppeln sowie Dominik Juppien, Manfred Scharbaum (2), Andreas Meier (2), Dirk Schnickmann und Michael Glomp in den Einzeln.

TuWa Bockum-Hövel II
Nach spielfreiem Wochenende warten noch zwei Begegnungen

Tischtennis 12.SpieltagNach einem spielfreien Wochenende warten auf die TuWa-Reserve in dieser Woche noch zwei Begegnungen der Hinrunde. Los geht es am Dienstag (5. Dezember) mit der Partie beim Tabellenschlusslicht TTC Holzwickede II (19 Uhr), ehe man am Freitag (8. Dezember) in der heimischen TuWa-Halle auf den Ligazweiten CVJM Heeren-Werve trifft (19 Uhr).

TTC Lünen-Wethmar – TuWa Bockum-Hövel III 10:0
TuWa ohne Chance beim Tabellenführer – Nur Dajana Gizdic knabbert am Sieg

Beim verlustpunktfreien Spitzenreiter TTC Lünen-Wethmar gab es für die Dritte nichts zu holen, auch wenn das eine der andere Spiel eng verlief. In den Eingangsdoppeln unterlag die Vater-Sohn-Kombination Andreas und Simon Mähner klar (0:3), wogegen Dajana Gizdic/David Miszczak erst nach dem Entscheidungssatz gratulieren mussten. In den folgenden Einzeln waren die Gastgeber überlegen. Lediglich Simon Mähner, der gegen Sergej Lau in vier knappen Durchgängen verlor, sowie Abteilungsleiterin Dajana Gizdic, die sich Jürgen Gerbenz mit 10:12 im fünften Satz geschlagen geben musste, hätten für etwas Ergebniskosmetik sorgen können.


Text: Karsten Steenbrede

Welcome in the demo
Another demo