Turn- und Wassersportverein Bockum-Hövel 08 e.V.

Badminton - 14. Spieltag

Erfolgreicher Saisonabschluss – TuWa zieht am TV Arnsberg vorbei auf Rang fünf
TuWa Bockum-Hövel – TV Arnsberg 6:2

230325 abt bd spieltag 14 1Nach dem Klassenerhalt durch den 5:3-Auswärtssieg beim TV Werne II in der Vorwoche hat der TuWa Bockum-Hövel die Saison in der Badminton-Bezirksklasse mit einem 6:2-Sieg über den TV Arnsberg abgeschlossen. Durch den doppelten Punktgewinn zog der Aufsteiger noch an den Sauerländern vorbei und belegt in der Abschlusstabelle einen starken fünften Platz. Beide Mannschaften konnten vor gut 30 Zuschauern in der Sporthalle des Galilei-Gymnasiums nicht in Bestbesetzung ins letzte Meisterschaftsspiel gehen, wobei bei den Bockum-Hövelern Philipp Schnickmann (Verletzung) sowie Max Hammerl und Tim Bischoff (beide privat verhindert) nicht zur Verfügung standen.

230325 abt bd spieltag 14 2In den Herrendoppeln zu Beginn der Partie wurden die Punkte geteilt. Während sich Mathias Diening/Christian Groß in drei spannenden Sätzen gegen Ameer Davood Sulaiman/Fabian Petermann durchsetzten (21:8, 18:21, 21:15), unterlagen auf dem Nachbarfeld Alexander Debel/Marcus Zaremba mit 15:21, 16:21 gegen Nils Petermann/Sebastian Becker. Da der TVA verletzungsbedingt kein Damendoppel stellen konnte, ging der Sieg kampflos an die TuWa-Kombination Mandy Juppien/Lina Kottmann. In den ersten Einzeln brachten die TuWaner den Sieg dann mit drei ungefährdeten Erfolgen von Mathias Diening gegen Ameer Davood Sulaiman (21:14, 21:17), Karsten Steenbrede gegen Nils Petermann (21:11, 21:12) und Christian Groß gegen Fabian Petermann (21:15, 21:16) unter Dach und Fach. Lina Kottmann konnte Lara Wilfart nach einem hart umkämpften ersten Durchgang im zweiten Satz keine Paroli mehr bieten (21:23, 7:21), doch dafür setzten sich Mandy Juppien/Karsten Steenbrede im abschließenden Mixed mit 21:15, 24:22 gegen Lara Wilfart/Sebastian Becker durch.

230325 abt bd spieltag 14 3Nach einer anstrengenden Saison werden die Bockum-Höveler in der kommenden Woche nur locker trainieren und den Schläger nach nun fünf Spielzeiten mit einem enorm hohen Trainingspensum und großem persönlichen Aufwand vieler Abteilungsmitglieder in den Osterferien einmal ganz zur Seite legen.

Auf diesem Weg möchten wir noch die Gelegenheit nutzen, uns bei unseren Unterstützern und treuen Anhängern zu bedanken. Wir wissen, dass es für Hobbyspieler in der Bezirksklasse keine Selbstverständlichkeit ist, immer vor mehr als einer Handvoll Zuschauer zu spielen, von denen einige auch immer bei unseren Auswärtsfahrten dabei sind. Daher hoffen wir, auch in der kommenden Spielzeit auf euch zählen zu können und wünschen euch, allen Badmintonfreunden und TuWanern eine frohe Osterzeit!

 

Text: Karsten Steenbrede, 25.03.2023

Welcome in the demo
Another demo